Meinungen

Unsere neue Deluxe-Doppelgarage der Firma Pfaff:
Die Herausforderung war schwierig, das Grundstück liegt am Hang, die alte Garage am Ende einer Sackgasse und die schmale Zufahrtsstrasse ist nur knapp 2, 5 Meter breit. Trotz vieler vorgängiger Bedenken haben die Profis von Pfaff das fast Unmögliche geschafft und mit Hilfe einer Kranfirma die beiden Querteile der Doppelgarage vom Lastwagen millimetergenau an den vorgesehenen Standort gehievt. Das Schauspiel und der Nervenkitzel dauerte 2 Stunden, abschliessend hat sich der Aufwand auf jeden Fall total gelohnt!
Unsere Empfehlung: Bei dieser Firma mit viel Erfahrung, Geduld und Fingerspitzengefühl sind künftige Garagenbauer auch mit einem unbequem gelegenem Grundstück bestens aufgehoben.

Vielen herzlichen Dank für die super gut gelungenen Fotos von unserer Hanggarage.

Der Neubau der Garage und die gleichzeitige Anpassung der Umgebung durch den Gartenbauer Künzli aus Aadorf hat sich total gelohnt.

Der Zugang zur Garage ist jetzt viel praktischer und durch das Versetzen der Kellertreppe ist das Wendemanöver auf unserem engen Vorplatz nun viel einfacher (auch ohne Rückfahrkamera).

Sie sind jederzeit herzlich willkommen. 

Wir wünschen Ihnen und dem Pfaff-Team weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Freundliche Grüsse

Astrid und Rolf Müller-Wyss

Astrid Müller

Sind sehr zufrieden wie der ganze Bau abgelaufen ist. Von der Beratung, bis zum Stellen der beiden Boxen. Vor allem, weil die Umgebung beim Stellen vom Lkw Fahrer so einiges abverlangte.
Der einzige Grund wieso nicht 5 Sterne: Die Vorderansicht der beiden Garagenboxen sind beim Übergang um ca 1cm verzogen. Leider reicht das aus um optisch aufzufallen. Bei Ortsbetongaragen wäre sowas nicht passiert, und gemäss Lkw Fahrer ist das offenbar gar nicht üblich.

Ansonsten einwandfrei. Wir können Pfaff-Garagen nur weiter empfehlen.

Sybille Reichlin

Wir haben nun die Pfaff Fertiggaragen seit rund 2 Monaten im Gebrauch und sind nach wie vor sehr zufrieden. Von der Beratung vor Ort, bis zur Lieferung der Garagen verlief alles wie geplant und ist nur weiterzuempfehlen.

Patrick Forster

Wir haben uns für eine Pfaff-Fertiggarage entschieden, da wir sehr gut und kompetent von Herr Hunkeler beraten wurden. Auf Anfragen wurde immer umgehend geantwortet und das stärkte unser Vertrauen.
Der LKW-Fahrer welcher die Garage lieferte und an Ort stellte, leistete sehr gute Arbeit, anhand der Platzverhältnisse war sein Können gefragt und wurde umgesetzt.
Wir sind zufrieden und freuen uns, dass die Garage am gewünschten Ort steht, gerne empfehlen wir Pfaff-Fertiggaragen Ag weiter.
Freundliche Grüsse
L.+ B.Kessi

Bernhard Kessi

Die Beratung, Offerte und Support der Firma Pfaff waren durchwegs erfreulich. Wir wurden offen und ehrlich beraten und hatten zu keiner Zeit den Eindruck, dass das Hauptinteresse der Firma Pfaff nur der Verkauf sei. Der Liefertermin wurde perfekt eingehalten und die Montage klappte hervorragend. Wir können die Firma Pfaff mit absoluter Überzeugung jederzeit und mit gutem Gewissen empfehlen.
Dionys Frigg
Wir sind mit der freundlichen kompetenten Beratung sowie mit der Ausführung der Pläne und das aufstellen der Garagen sehr zufrieden. Wir haben Euch bereits jemandem weiterempfohlen.
Berta Hehl
Habe bei Pfaff 2 Fertiggaragen mit Sektionalgaragetor bestellt und pünktlich geliefert bekommen. Wir sind mit den Garagen und dem Tor sehr zufrieden. Sehr gute Qualität !!! Auch die Betreuung, Lieferung und das Aufstellen der Garagen vor Ort wurden sehr professionell vollzogen ! Sehr gutes Preis – Leistungsverhältnis !!! Mittlerweile sind wir ca. 6 Monate im Besitz dieser Garagen und die Umgebungsarbeiten sind auch abgeschlossen. Es sieht einfach genial aus ! Auch ein sehr grosser und breiter Amerikaner SUV hat super Platz in der Garage, sogar die Heckklappe kann spielend in der Garage geöffnet werden, ohne dass sie oben an der Decke anstösst. Vielen Dank nochmals für alles, wir sind super zufrieden und werden Sie gerne weiter empfehlen !!!
Daniel Bisang
Wir sind vom Anfang bis zum Schluss sehr zufrieden. Wir sind kompetent beraten worden von den Mitarbeitern der Firma Pfaff Fertiggaragen AG bei der Umsetzung unserer Vorstellungen und Wünsche bei der Planung der Garagen. Auch der Aufbau und die definitive Fertigstellung der Garagen war gut organisiert. Wir sind sehr zufrieden mit dem Endresultat und können die Firma Pfaff Fertiggaragen AG weiterempfehlen.
Rolf Flisch
Einwandfreie Beratung, Top Qualität der Garage und Tore, vorbildlicher After Sales Service! Mit Pfaff Fertiggaragen haben wir einen Partner gefunden, der dank seiner Expertise und Flexibilität unsere hohen Anforderungen an das Tordesign umsetzen konnte. Wir haben nun eine exklusive Torfront in Kombination mit einer Doppel-Fertiggarage und sind rundum zufrieden.
Beat Reimmann
Fertiggarage…..? Beim ersten Kontakt mit der Firma Pfaff wurden die Vorurteile bereits eliminiert. Durch die sympatische, freundliche und kompetente Beratung konnten wir unsere Ideen und Bedürfnisse zu vollster Zufriedenheit ausführen. Nach diversen Abänderungen, seitens Baukommisson, konnten jederzeit die Beanstandungen problemlos noch eingefügt werden. Die Lieferung und terminlichen Angaben wurden bestens eingehalten. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Wir danken herzlich für den unermüdlichen Einsatz zur Verwirklichung unseres Traums. Sehr gerne Empfehlen wir die Pfaff Garagen Wil weiter.
Mischa Kuriger

Hat alles tip top geklappt und die Box wurde rechtzeitig gestellt.

Roland Faoro

Für die neue Alternativheizung (Pelletheizung) in einer Reihenhaussiedlung in Baden musste anstelle des alten, im Boden verlegten Öltanks, ein neuer trockener Raum zur Lagerung der Pellets erstellt werden.
Aufgrund der besseren Zugänglichkeit, sowie einer optimalen Ueberwachungsmöglichkeit des Pellet Lagers , wurde einer Lösung mit 2 Stück im Hang montierten Beton-Fertiggaragen-Elementen „in Tandemformation“ der Firma Pfaff, einer Stahltanklösung vorgezogen. Aufgrund der Topographie wäre ein in Ortbeton erstellter Raum teuerer und aufwändiger geworden.

Wegen den Platzverhältnissen hat es sich anerboten den Lagerraum so gross zu gestalten, dass auch noch Platz für Fahrräder und Gartengeräte entstanden ist.
(2/3 Lagerraum, 1/3 Fahrräder-Gartengeräte.)

Nach Beendigung der Umgebungsarbeiten ist nun, eine für allen Beteiligten optimale und sehr praktische Lösung entstanden.

Jörn Westh

Hervorragende Beratung durch den Geschäftsführer von Pfaff Fertiggaragen AG, die Lieferung mit dem relativ kleinen und wendigen Fahrzeug war super, da wir eine sehr enge Kurve und Zufahrtsstrasse zu unserem Hause haben. Auch in der Nachverkaufsphase sind wir mit dem Service äusserst zufrieden.
Thomas A. Schaad
Bei uns war es meines Erachtens ein Spezialprojekt. Mit der Unterflur-Garage in einem kleinen Hügel. Dank einem sehr guten Zeichner wurde der Plan sehr genau inkl. Umgebung erfasst. Die Lieferung war spektakulär und riskant. Sie wurde jedoch vom Fahrer hervorragend gemeistert. Die Garage steht nun am richtigen Ort und hat sich sehr gut in die Umgebung eingepasst. Wir erfreuen uns jeden Tag daran. Meines Erachtens stimmt auch das Preis-/ Leistungsverhältnis. Natürlich braucht es auch für eine Garage die genaue und fachmännische Bauleitung. Vielen Dank.
Andreas Züger

Gute Beratung durch den Geschäftsführer, leider haben sich Wetterbedingt einige Verzögerungen ergeben ( Schnee ) ansonsten guter Service.

Jue P.

Nach langem Suchen sind wir für die Realisierung von 2 Fertiggaragen auf Pfaff FertigGaragen gestossen. Einzelne Anbieter stiessen bei den vorhandenen engen Platzverhältnissen an ihre Grenzen. Viktor Hunkeler, GL überprüfte die Situation vor Ort und teilte Machbarkeit mit. Die Montage erfolgte problemlos, die Qualität der Garagen entspricht unseren Erwartungen.

Peter Porta

Besten Dank. Vom ersten Kontakt über die Planung, die Lieferung und Montage bis zum Abschluss, wurden wir von einer Person kompetent betreut. Es hat alles reibungslos geklappt. Speziell möchte ich den Chauffeur, der die Garage brachte und versetzte erwähnen. Er war ein echter, geduldiger Profi, denn die Platzverhältnisse waren sehr schwierig. Wir werden PFAFF Fertiggaragen AG in Wil gerne weiter empfehlen.

Jürg Steiger

Mit unserem aufgeschütteten Sitzplatz hatten wir immer wieder Probleme mit Setzungen. Auch mussten wir mit Beschädigung an der Hausfassade durch Verschiebung der Steinmauer kämpfen. Seit letzten Herbst haben wir uns intensiv Gedanken gemacht, ob eine Fertiggarage unser Problem endgültig lösen könnte. Nach einer Besichtigung vor Ort in Wil und einer kompetenten Beratung, sind wir zum Schluss gekommen, dass eine Fertiggarage Pfaff genau das richtige für unser Anliegen war. Durch die Ausführung der Pfaff Comfort Garage mit Dachverstärkung und Massiv-Betonbrüstung haben wir die optimale Höhe erreicht, und verfügen heute knapp 1 Jahr später, über eine wunderschöne 20 m2 grosse Terrasse.

Gianfranco Marzullo

Schon beim ersten Kontakt mit der Firm Pfaff Fertiggaragen AG (Hr. Hunkeler) fühlten wir mit unserem Anliegen (Doppelgarage) gut aufgehoben. Auch bezüglich der detaillierten Offerte konnten wir feststellen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis ok war. Die für das Bauvorhaben erstellten und benötigten Bau- und Eingabepläne (Hr. Cerny) waren sehr sauber und genau ausgearbeitet. Die Baueingabe bei der Gemeinde war somit nur Formsache und die Baubewilligung die logische Folge. Als schliesslich die beiden Garagen geliefert wurden, staunten wir über die Fahrkünste des LKW-Fahrers, war doch wirklich nur sehr beschränkt Platz für das Manövrieren und den Ablad vorhanden. Zwischenzeitlich werden die Garagen pünktlich zum Winterbeginn genutzt und es ist einfach toll, morgens keine Scheiben am Wagen mehr zu kratzen. Wir jedenfalls sind glücklich, die Doppelgarage auf unserem Grundstück zu haben.

Peter Bartholet

Wir haben uns für eine Pfaff Fertiggarage entschieden.
Wir sind mit der Beratung und Unterstützung von Herrn Hunkeler sehr zufrieden. Bei Fragen war er stehts erreichbar.
Der LKW-Fahrer welcher die Garage lieferte und an Ort stellte, leistete sehr gute Arbeit,. Sein Können war gefragt und wurde super umgesetzt.
Wir sind zufrieden und freuen uns, dass die Garage am gewünschten Ort steht. Gerne empfehlen wir Pfaff-Fertiggaragen AG weiter.
Freundliche Grüsse
A. + N. Grauso

Alida Grauso

Die gelieferten Garagen, entsprechen der von mir gewünschten Qualität.
Das Preis- Leistungsverhältnis entspricht meinen Vorstellungen.
Die Versetzung, verlief trotz schwieriger Gelände- und Wegverhälntissen gut.

Peter Hiestand

Durch den Werkhof-Umbau mussten wir die vor Jahren bei Ihnen bezogenen Fertiggaragen umplatzieren. Da wir die Garagen nicht selbst umsetzen konnten haben wir uns an Sie gewendet.
Speditiv und unkompliziert haben Sie den dafür notwendigen Kran mit den Monteuren organisiert und dafür gesorgt dass alles reibungslos abläuft.
Wir bedanken uns für die Unterstützung und die gute “Nachbetreuung” nach mehreren Jahren.
Wir können die Firma Pfaff-FertigGaragen als fairen und zuverlässigen Partner weiterempfehlen.

Ernst Spalinger

Preis-/Leistungsverhältniss ist top. Die Platzierung trotz engen Platzverhältnissen hat einwandfrei geklappt.
Einzig die etwas verspätete Lieferung der letzten 5-6 Garage kostet einen Stern.

Thomas Burkhalter

Sehr netter Kontakt. Professionelle Beratung und Ausführung. Es wurde individuell auf unsere Wünsche und Anforderungen eingegangen. Die Garage wurde wie versprochen gebaut und geliefert.

Olly Klassen

Fantastischer Kundendienst!

Krebser1857

Sehr professionell, Super Preis Leistungsverhältnis

Martin Schildknecht

Seriöse Beratung!

Gut durchgeführte Montage.

Innenraum der Garage ist im Vergleich mit Mitbewerber schönste. Ist gestrichen nicht bloss roher Beton.

K. O.

Für unser Eigenheim an Hanglage kam leider keine Fertiggarage in Frage. Wir suchten übergrosse Garagentore und wurden bei Pfaff Fertiggaragen kompetent und freundlich beraten. Wir sind sehr zufrieden mit der Montage und der Qualität unserer Industrietore.

Renata Müller

Bei uns war es meines Erachtens ein Spezialprojekt. Mit der Unterflur-Garage in einem kleinen Hügel. Dank einem sehr guten Zeichner wurde der Plan sehr genau inkl. Umgebung erfasst. Die Lieferung war spektakulär und riskant. Sie wurde jedoch vom Fahrer hervorragend gemeistert. Die Garage steht nun am richtigen Ort und hat sich sehr gut in die Umgebung eingepasst. Wir erfreuen uns jeden Tag daran. Meines Erachtens stimmt auch das Preis-/Leistungsverhältnis. Natürlich braucht es auch für eine Garage die genaue und fachmännische Bauleitung. Vielen Dank.

Andreas Züger

Einwandfreie Beratung, Top Qualität der Garage und Tore, vorbildlicher After Sales Service!
Mit Pfaff Fertiggaragen haben wir einen Partner gefunden, der dank seiner Expertise und Flexibilität unsere hohen Anforderungen an das Tordesign umsetzen konnte.

Wir haben nun eine exklusive Torfront in Kombination mit einer Doppel-Fertiggarage und sind rundum zufrieden.

Beat R.

Sehr kompetente Beratung des Teams in Wil SG. Sehr lösungsorientiert und hilfsbereit, gerade für Laien. Lieferung und Montage hat perfekt geklappt trotz sehr schwieriger Zufahrt und engen Platzverhältnissen. Wir können die Firma bestens empfehlen.

Christine Baumgartner

Wir haben im Januar 2015 eine wunderschöne Premium Doppelgarage geliefert bekommen und sind sehr zufrieden.

Top Service! Top Premium Garage! Empfehle ich gerne weiter.

Martin Zeltner

Wir sind sehr zufrieden!
Super Auftragsabwicklung, hat alles bestens geklappt!
Auch mit dem Produkt sind wir sehr zufrieden.
Vielen Dank, gerne wieder!

Thalhammer Metallbau AG

Unterflur Doppelgarage.
Wir waren mit der unkomplizierten und zuvorkommenden Zusammenarbeit sehr zufrieden. Offene Fragen am Bau konnten kompetent und zielführend gelöst werden. Termine wurden, wie vereinbart, eingehalten. Besten Dank
H.S. Architekt

Heinz Schwenderer

Die Unterflur Doppelgarage wurde wie vereinbart Termingerecht geliefert. Ein besonderes Dankeschön für das grosszügige entgegenkommen beim ersetzen und montieren der zwei defekten Garagentore. Wir sind sehr zufrieden und empfehlen die Firma Pfaff Garage sehr gerne weiter.
Alois Schwarzentruber
Ihre Anfrage über die Lieferung und Abwicklung von zwei Fertiggargen, kann ich Ihnen nur guten Kommentar schreiben. Freundliche Leute vom Verkauf bis zum Lieferpersonal. Immer telefonische Information über den Produktionsstand und Liefertermin. Ihre” Garagenfirma” kann ich nur weiterempfehlen.
Roland Maurer
Unsere Hang-Doppelgarage wurde trotz begrentzten Raumverhältnissen der Zufahrt perfekt aufs Fundament gestellt und sieht tadellos aus. Keine Beschädigungen, perfekter Service, beste Regiearbeit von der Baueingabe bis zur Bauabnahme. Wir können Pfaff bedenkenlos für Qualität, Termintreue und bestes Preis-Leistungsverhältnis empfehlen
Peter Glaser
Die Terminlichen Vereinbarungen, sowie die Installation hat perfekt geklappt. Ebenso ist auch der Preis wie offeriert eingehalten worden. Gerne kann ich die Pfaff Fertiggaragen AG allen nur empfehlen
Patrick Steiner
Meine Pfaff-Fertiggarage war schon 25 Jahre alt, aber noch “tipp topp im Schuss” Ich wollte das alte Kipptor gegen ein neues Sektionaltor austauschen. Ich bin gut beraten worden, und konnte zu einem fairen Preis bestellen. Es wurde pünktlich geliefert und montiert, ich bin sehr zufrieden!
Heinz Rebsamen
Wegen Kommunikationsproblemen gab es Folgeaufwände nach dem stellen der Garage. Die Firma Pfaff AG hat diese Mängel sehr gut gelöst so das ich jetzt glücklich mit einer sehr schönen Garage bin. Der Ablauf von der Offertenstellung bis zur Fertigstellung lief sehr freundlich und korrekt ab. Die Firma Pfaff AG kann ich weiter empfehlen.
Roger Corbo
Die Pfaff Fertiggarage entspricht genau unseren Bedürfnissen. Wir wurden stets kompetent beraten und unsere Spezialwünsche konnten umgesetzt werden. Wir sind mit der Ausführung des Auftrages sehr zufrieden und können die Firma Pfaff jederzeit weiterempfehlen.
Maik Mätzener
Aufgrund der Baulinie mussten wir eine verkürzte Unterflurgarage bestellen. Die Pfaff AG hat uns dabei professionell beraten und uns eine tolle Doppelgarage mit Durchgang geliefert. Alles hat bestens gepasst. Wir sind sehr zufrieden! Vielen Dank!
Isabelle Hess
Im Frühling 2016 hat uns Pfaff Fertiggaragen AG, Wil nach einer professionellen und sehr kompetenten Beratung, unsere Fertig-Doppelgarage wie vereinbart, termingerecht wortwörtlich vor unser Haus geliefert. Wir sind nicht nur mit der neuen Garage sondern auch mit dem Verlauf und der Ausführung des gesamten Auftrages sehr zufrieden und würden Pfaff Fertiggaragen auch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Arno Grünenwald
Wir haben von Pfaff Fertiggaragen AG eine Einzelgarage mit Optionen auf einem nicht alltäglichen Fundament aufstellen lassen (Hanglage mit Stahlträgerfundament). Es hat alles sehr gut geklappt vom Verkauf über die Baueingabe bis zur Lieferung, Montage und Abrechnung.
Urs Corrodi
Wir mussten auf Grund einer Strassensanierung unsere alte Garage ersetzten. Von Anfang an bis zum Schluss lief alles professionell und hat gut geklappt.
Gisela Kissling